Freitag der 13. – statt Pech gab’s Geschenke

Klemmbrett25p

                 v.l.: B. Meyer (SPD), S. Demirbilek (8a), B.-T. Scheiwe (UWG), D. Paul (8b), S.-P. Pastoor (8a), K.-H. Reil (CDU)

Dieser Freitag der 13. brachte den Ratsmitgliedern der Gemeinde Apen nun wirklich kein Pech. Sinem, Sara-Pheline und Devis, Schüler im 8. Jahrgang an der OBS in Augustfehn, überreichten im Namen ihrer Schule selbstgefertigte Klemmbretter an die Fraktionsvorsitzenden der Gemeinde Apen.

B. Meyer (Vors. SPD-Fraktion), B.-T. Scheiwe (Vors. UWG-Fraktion) und K.-H. Reil (Vors. CDU-Fraktion) nahmen die Klemmbretter im Namen ihrer Fraktionskollegen entgegen. Sie waren begeistert von Optik und Qualität der handwerklichen Arbeiten und waren sichtlich erfreut über diese unverhoffte Aufmerksamkeit.

Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung im November 2016 stellten Lehrkräfte der OBS den neu gewählten Mitgliedern des Schulausschusses die Arbeit der Buchmanufaktur vor und erläuterten die Art und Weise, wie diese in den Schulalltag der OBS Augustfehn eingebunden ist. Die Ausschussmitglieder waren von den mitgebrachten Produkten sehr beeindruckt. Diese Begeisterung hat die Schülerinnen und Schüler der OBS auf die Idee gebracht, einen Satz im Unterricht hergestellter Klemmbretter an alle Ratsmitglieder zu überreichen. Es handelt sich dabei um echte Unikate. Jedes Klemmbrett sieht anders aus. Sie haben sogar einen direkten Bezug zur Gemeinde: sie wurden aus Ortsplänen der Gemeinde Apen hergestellt:

IGS-Einschulung neuer Jg. 5 2017

Unsere IGS

Zur Vergrößerung bitte auf den Fyler klicken!IGS Flyer 400

Datenschutzerklärung

finden Sie hier

IT2school

 Müller2 500

Sichtlich erfreut ist die IGS/ OBS über die Patenschaft der Bünting-Stiftung, die Frau A. Müller durch ihr Engagement der Schule zukommen ließ.

Die IGS/ OBS sucht logo bfdund FSJler

Schulpartner

AMF 300

Logo_Kinderschutzbund_Ammerland2012

Fepa Logo 2014b

startklar

Anmeldung

azubi

Pressespiegel

Offene Tür

Schüler für Senioren

Besuch Hogeland

Neuer Anbau für IGS

BBS-2017

Nederland-Austausch

Der Doctor spricht Englisch

OBS errichtet Sprachendorf

Sprachendorf2016

NZW-online hier

Erfolgsmodell Buchmanufaktur

Urkundenüberreichung

Urkundenüberreichung300

Gütesiegel 2016

Gartenprojekt

Eine eins für neue Schulform

Tom Kirstin

Bericht hier

OBS wird IGS

igs nwz490
Schüler, Lehrer, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und Kommunalpolitiker freuen sich,
dass die Oberschule Augustfehn zur Integrativen Gesamtschule wird. NWZ-Artikel hier
Zum Seitenanfang